Bezirkssportbund Reinickendorf e. V.

Zukunftspreis des Berliner Sports 2022

Zurück zur News-Übersicht

Wir haben uns im letzten Jahr für den Zukunftspreis des Berliner Sports beworben. Anfang Januar haben wir dann die freudige Nachricht erhalten, dass wir mit unserem Projekt „Laufpark Reinickendorf“ die Jury überzeugen konnten und es unter die ersten 10 Plätze geschafft haben. YEAH!

Am 02.02.23 werden wir unser Projekt der Jury persönlich vorstellen und freuen uns am 17.02. im Roten Rathaus bei der Verkündung dabei sein zu dürfen! Wir freuen uns!


BERLIN. Welcher Verein hat die besten Ideen? Der Landessportbund Berlin (LSB) sucht die kreativsten und innovativsten Projekte im Berliner Sport. Die im LSB organisierten Vereine und Verbände können sich für den „Zukunftspreis des Berliner Sports 2022“ bewerben. Der Landessportbund zeichnet gemeinsam mit der LOTTO-Stiftung Berlin und der Berliner Stadtreinigung (BSR) wieder die 20 besten Ideen und Aktionen im Berliner Vereinssport mit insgesamt 25.000 Euro aus. Der beliebte Preis wird bereits zum zehnten Mal vergeben.

Im Jubiläums-Jahr des Zukunftspreises können engagierte Projekte und Ideen zu verschiedenen innovativen Themen, wie beispielsweise Umwelt, Integration und Inklusion, Kinder- und Jugendsport, Digitalisierung, allgemeine Vereinsentwicklung u.v.m. eingereicht werden.

LSB-Präsident Thomas Härtel: „Die schönste Nachricht im Berliner Sport dieses Jahr: Wir wachsen wieder. Von den 33.000 Mitgliedern, die im ersten Pandemiejahr die Vereine verlassen haben, sind über zwei Drittel wieder zurückgekehrt. Dahinter stecken tolle Aktionen und Initiativen unserer Vereine, die außerdem Angebote für Geflüchtete machen und Energieprobleme angehen. Wir danken den Vereinen für ihre großartige Arbeit und wollen die besten Projekte an die Öffentlichkeit bringen, auszeichnen und weiterempfehlen. Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützen.“

Das könnte Sie auch interessieren

2. Workshop für die Berliner Strategie Sportinfrastruktur

Mehr erfahren

Mit dem Super-Ferien-Pass kostenlos ins Freibad: Vorverkauf startet

Mehr erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner