Bezirkssportbund Reinickendorf e. V.

Lutz Bachmann wird die Dieter-Braunsdorf-Medaille verliehen

Zurück zur News-Übersicht

Im feierlichen Rahmen fand am 12.06.2026 die Ehrung der Dieter-Braunsdorf-Medaille im Rathaus Reinickendorf statt.

Gemeinsam mit unserem Sportstadtrat, Harald Muschner, zeichnete die Bezirksbürgermeisterin, Emine Demirbüken-Wegner, 15 Persönlichkeiten aus dem Reinickendorfer Sport aus, die sich durch ihr besonderes Engagement verdient gemacht haben.

Unter den geehrten Personen befand sich auch unser ehemaliges und langjähriges Präsidiumsmitglied, Lutz Bachmann, der mit der goldenen Dieter-Braunsdorf-Medaille geehrt wurde.

Der Bezirkssportbund Reinickendorf gratuliert allen geehrten Personen für ihr ehrenamtliches Engagement und zeigt einmal mehr wie unverzichtbar das Ehrenamt unserer Gesellschaft ist und bleibt.

Personen, die ihre Zeit und ihre Fähigkeiten freiwillig für andere einsetzen, stärken den Zusammenhalt und bereichern das gemeinschaftliche Leben. Ob im Sport, Kultur oder sozialen Bereich, ehrenamtliche leisten einen wertvollen Beitrag, schaffen Begegnungen und übernehmen Verantwortung. Ihr Einsatz verdient große Anerkennung und Dankbarkeit, denn ohne sie wären viele Angebote und Projekte nicht möglich.

Das könnte Sie auch interessieren

In 9 Tagen ist es soweit – Das „Familiensportfest im Kiez“ 2026 unter dem Motto: „Sport für Alle – Mit Herz für Inklusion“ in Reinickendorf

Mehr erfahren

Der Bezirkssportbund Reinickendorf e.V. wählt neues Präsidium: Kontinuität und frischer Wind

Mehr erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner