Bezirkssportbund Reinickendorf e. V.

2. Workshop für die Berliner Strategie Sportinfrastruktur

Zurück zur News-Übersicht

Als Vertreter der Berliner Berzirkssportbünde war unser Mitarbeiter Hendrik-Brian Melz am 10.07. zum 2. Workshop der Berliner Strategie Sportinfrastruktur eingeleden. Im Februar 2024 hat die Senatsverwalttung für Inneres und Sport das Programm gestartet und im April 2024 zum ersten Workshop geladen. Für den zweiten Workshop wurde ein Extrakt aller Themen aus dem April aufbereitet und den Teilnehmern von Verbänden, Sportamtsleitern, Vertretern des LSB und diversen Anteilungen der Senatsverwaltung vorgestellt.

Mit der Walt Disney Methode wurden dann die verschiedenen Themenfelder analysiert und die Vorstellungen in Träume „verwandelt“. An fünf Gruppentischen wurden die Ideen ausgewertet und im Anschluss dem Plenum vorgestellt.

Im Oktober findet der 3. (und letzte) Workshop statt, so dass bis Ende des Jahres ein komplettes Konzept vorgestellt werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit dem Super-Ferien-Pass kostenlos ins Freibad: Vorverkauf startet

Mehr erfahren

Die neue Website ist da!

Mehr erfahren
Cookie Consent mit Real Cookie Banner